Brückner, Naumann & Wies Steuerberater PartG
Kanzlei Leistungen Unternehmen Online Aktuelles Links
  Montag, den 10. Dezember 2018  


Unternehmen Online...


 
Funktionalitäten
 
Leistungsumfang
 
Ihre Vorteile
 
 
  Funktionalitäten

Unternehmen Online im Detail
DATEV Unternehmen Online ist bereits bei einer Vielzahl von Unternehmen im Einsatz. Durch den modularen Aufbau und die einfache Nutzung kann es leicht und schnell in den täglichen Betrieb integriert werden. Die einfache Bedienbarkeit macht umfangreiche Schulungen unnötig; ebenso sind keine großen Investitionen in Soft- oder Hardware nötig, da zur Nutzung von Unternehmen Online ein Internet-Browser (wie Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, etc.) ausreicht.

DATEV Unternehmen Online bietet eine große Funktionsbandbreite, wobei auch nur einzelne Funktionen genutzt werden können, ohne auf die anderen angewiesen zu sein, so dass für jedes Unternehmen eine passende Lösung gefunden werden kann. Ihre Daten werden nur über verschlüsselte Verbindungen direkt mit dem DATEV-Server ausgetauscht. So ist die Datensicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Insgesamt gilt, dass DATEV Unternehmen Online durch die Vermeidung von Medienbrüchen, die Digitalisierung der Belege und zentrale Übernahme von Stamm- und Belegdaten nicht nur der Erfassungsaufwand wesentlich verringert, sondern ebenso die Fehlerhäufigkeit stark reduziert wird. Dadurch sparen Sie als Unternehmer viel Zeit und Kosten und können sich ganz auf Ihre Kernprozesse fokussieren.


Digitales Belegwesen
Buchführung mit Zukunft basiert auf digitalen Belegen. Sie senden Ihre Papierbelege per Fax an das Rechenzentrum. Im Rechenzentrum werden die Belege automatisch digitalisiert und in der Belegverwaltung online gespeichert.

Unsere Kanzlei bucht online im Kanzlei-Rechnungswesen mit Anbindung zur Belegverwaltung. Die gespeicherten Belege werden automatisch mit dem Buchungssatz verbunden und in der Belegverwaltung online abgelegt. Durch die Verbindung Buchungssatz mit Beleg kann auch später einfach per Mausklick der Beleg zum Buchungssatz angezeigt werden.
So funktioniert es:
Sie scannen einfach und unkompliziert Ihre Belege ein.
Die Original-Belege bleiben bei Ihnen, der lästige Pendelordner entfällt.
Die Daten werden bei unserem Partner DATEV in Nürnberg sicher gespeichert.
Wir können auf Ihre Belege zugreifen, buchen und auswerten.
Sie erhalten einfach und online Ihre Auswertungen, Zahlungsvor- schläge und Mahnlisten.



Buchführung mit Zukunft
Unternehmen Online enthält Anwendungen für die optimale Zusammen- arbeit mit Ihrem Steuerberater. Alle Anwendungen werden über das Internet genutzt. Ein Security-Tool von DATEV sichert den Zugriff auf das Programm ab.

Mit Unternehmen Online tauschen Sie Daten und Belege elektronisch mit unserer Kanzlei aus, optimieren vor- und nachbereitende Tätigkeiten und können so die Buchführung zeitnah erstellen bzw. auf elektronischem Weg abrufen. Durch die aktuelleren Zahlen profitieren Sie als Unternehmer wesentlich, etwa beim Forderungsmanagement.


Zusammenarbeit bei der Lohnabrechnung
Die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater bei der Lohnabrechnung kann mit Hilfe von DATEV Unternehmen online vereinfacht werden. Kanzlei und Mandant greifen auf eine gemeinsame Datenplattform zu, die mit geschütztem Zugang über das Internet genutzt wird.

Die Informationen für die Lohnabrechnung können so schnell und sicher ausgetauscht werden. Sie erfassen die Daten für die Lohnabrechnung und Ihr Steuerberater importiert diese direkt in das Lohnabrechnungs-Programm. Nach der Abrechnung stellt Ihnen Ihr Steuerberater zeitnah die Auswertungen online zur Verfügung. Gleiches gilt auch für Zahlungsvorschläge aus der Lohnabrechnung, die Ihnen Ihr Steuerberater auf diese Weise ebenfalls online zur Verfügung stellen kann.


Mandanten-Fernbetreuung
Die DATEV Mandanten-Fernbetreuung unterstützt die Online-Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Die Fernbetreuungssoftware ermöglicht, dass zwischen zwei PCs über einen beliebigen Internet-Zugang eine direkte Verbindung aufgebaut werden kann. Die Mandanten-Fernbetreuung bietet einen Fernzugriff, d. h. der entfernte PC kann eingesehen und gesteuert werden, sowie einen Präsentationsmodus, mit dem der eigene Bildschirminhalt via Internet dem Kommunikationspartner präsentiert wird.

Zusätzlich können während einer bestehenden Verbindung auch Dateien ausgetauscht werden. Die Mandanten-Fernbetreuung wird nicht installiert, sondern kann direkt über den Browser zur Nutzung ausgeführt werden.
Unternehmen Online:

  > Buchführung mit Zukunft

  > Digitales Belegwesen

  > Sichere Online-Anwendung

  > Elektronische Rechnungsdaten

  > Mandanten-Fernbetreuung

  > Vereinfachte Lohnabrechnung